Supervision

Als psychodynamischer und systemischer Supervisor begleite ich Einzelne, Teams, Gruppen und Organisationen bei der Prüfung, Reflexion und Verbesserung ihres professionellen, beruflichen und/oder ehrenamtlichen Handelns. Ziel der Supervisionen ist das gemeinsame Lernen, die Erarbeitung  und das Erzeugen von Lösungen und neuen Handlungsmöglichkeiten.  Einen guten Überblick zur Supervision finden sie hier.

 

Im Ausbildungskontext biete ich Einzel- und Gruppensupervision für die Ausbildung zum systemischen Therapeuten oder zum psychologischen Psychotherapeuten (anerkannt für die TP-Ausbildung) für das Einzelsitzungs- und/oder Gruppensetting an.

 

Ich bin als Supervisor offiziell bei der LandesPsychotherapeutenKammer Bayern anerkannt. Die Supervisionen können somit bei den Kammern akkreditiert und mit Fortbildungspunkten versehen werden.